Die Wirkung

Die Versorgung mit der R.E.O. Rhizarthrose-Extensions-Orthese stellt ein Therapiekonzept dar, mit der eine deutliche Schmerzreduzierung, im Idealfall Schmerzfreiheit und Funktionsverbesserung, erreicht werden kann.

Vorteile im Überblick

• keine Bewegungseinschränkungen im Handgelenk
  • Beweglichkeit des Daumen-Sattelgelenkes bleibt erhalten
  • individuelle Anpassung
  • wasch- und desinfizierbar
  • dermatologisch, einwandfreie Materialen
  • keine Nebenwirkungen
  • meist Kostenübernahme durch Krankenkasse möglich

Sollten Sie betroffen sein oder möchten mehr Informationen, dann vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin oder kommen Sie einfach in unserer Filiale vorbei. Unsere zertifizierten Experten beraten Sie gern!

Rhizarthrosebehandlung

Rhizarthrose  - Sofortbehandlung ohne Operation

Seit Februar 2018 ist das MSB Orthopädie-Technik-Team lizensiert, um Rhizarthrose-Patienten mit der neu entwickelten R.E.O. Rhizarthrose-Extensions-Orthese zu beraten und individuell zu versorgen.

Die Methode

Rhizarthrose ist ein Verschleiß des Daumensattelgelenkes. Dies kann sehr schmerzhaft im Daumengelenk sein. Mit der R.E.O. Rhizarthrose-Extensions-Orthese soll eine deutliche Schmerzreduzierung und die dauerhafte Erhaltung der Funktion des Daumensattelgelenkes erlangt werden. Unsere zertifizierten Techniker können schon während der Anamnese mit einem Testgriff bei Ihnen die Eignung dieser Versorgungstechnik feststellen. Die Orthese wird individuell für jeden Patienten angepasst und erreicht so eine sehr hohe Wirksamkeit.